Kelle-Rundweg eröffnet

APPENRODE

Infotafel an der "Kelle"

Letzten Samstag Vormittag trafen sich zahlreiche Wanderer und Einheimische am Startpunkt des neu errichteten Kelle-Rundweges, um diesen mit einer Auftaktwanderung einzuweihen. Im Rahmen einer Projektkooperation zwischen dem Ellricher Ortsteil Appenrode und der Naturparkverwaltung Südharz wurde der ca. 3 km langen Rundweg mit mehreren Informationstafeln und rustikalen Sitzgelegenheiten ausgestattet.

So führt die Route zunächst am Ellerbach entlang in die kleine Siedlung Bischofferode, wo sich die Überreste des ehemaligen Zisterzienserklosters St. Nikolaus befinden. Anschließend verläuft der Weg durch die Feldflur Richtung Kelle-Erdfall, auch hier wurde eine neue Tafel eingeweiht. Unweit davon, am so genannten "Martinshofblick", haben die Naturpark-Mitarbeiter eine einladende Sitzgelegenheit geschaffen.